expand_less

 

Damit Urlaub nur schöne Erinnerungen hat

Ihre Suchanfrage

Wetter in Gsies & Webcams

Mehrmals täglich aktualisiert: das Wetter in und rund um das Gsiesertal, ausführlich und detailliert – damit Sie Ihre Urlaubs- und Freizeitaktivitäten besser planen können. Zur Orientierung auch das Wetter vom Gsiesertal für die nächsten Tage und das Bergwetter. Dazu noch die schönsten Webcams von Gsies – damit Sie auch live schnell einen Blick auf Ihre nächste Urlaubsdestination werfen können.

 

Webcam - St. Martin Webcam - Pichl
Webcam Berglift Gsies Webcam mit Blick auf Welsberg

 

Betreiber:
www.kronplatz.com
www.gsieser-tal.com
www.skilift-gsies.com


Wetterbericht für das Gsiesertal und ganz Südtirol, Freitag, 4. Juli 2025
Allgemeine Wetterlage:
Eine Störung streift am Alpennordrand Richtung Osten, die Auswirkungen auf Südtirol sind gering.
Das Wetter heute:
Zunächst scheint abgesehen von lokalen Hochnebelfeldern verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf können sich am Alpenhauptkamm ein paar Wolken stauen, sonst entwickeln sich Haufenwolken. Am Nachmittag ist nur mit dem einen oder anderen Wärmegewitter zu rechnen. In einigen Tälern weht Nordföhn. Es wird noch einmal heiß mit 27° bis 35°.
Bergwetter heute:
Zunächst gibt es viel Sonne mit nur wenigen Wolken. Am Alpenhauptkamm können sich von Nordwesten her zeitweise Wolken stauen. Tagsüber entwickeln sich Haufenwolken und ein paar Gewitter sind die Folge.

Weitere Entwicklung
Samstag

Temp. max: 32°C
Temp. min: 15°C
Sonntag

Temp. max: 30°C
Temp. min: 15°C
Montag

Temp. max: 27°C
Temp. min: 14°C
Auch der Samstag beginnt sonnig mit ein paar hohen Wolken. Am Nachmittag werden die Wolken mehr und Gewitter treten wieder häufiger auf. Ähnliche Verhältnisse gibt es am Sonntag mit zunächst zeitweiligem Sonnenschein, in der zweiten Tageshälfte muss man verbreitet mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Die Temperaturen gehen bereits etwas zurück. Am Montag geht es wechselhaft weiter, zeitweise scheint die Sonne, es gehen einige Regenschauer und Gewitter nieder. Es ist kühler als zuletzt. Mit starkem Nordföhn wird es am Dienstag besonders im Süden recht sonnig.