expand_less

Gsisertal

Damit Urlaub nur schöne Erinnerungen hat

Ihre Suchanfrage

Skifahren im Gsiesertal – familienfreundliche Skipisten

Familienfreundlich wie das ganze Tal, so familienfreundlich präsentieren sich im verschneiten Gsiesertal auch die Skilifte: klein, ohne Rummel, ohne Warteschlangen – wie gemacht für Familien und für all jene, die das Skifahren im Gsiesertal erlernen möchten. Möglichkeiten zum Skifahren in Gsies gibt es gleich mehrere: den Skilift Pichl, den Skilift St. Magdalena und den Skilift Taisten. Und während hier die Skilehrer auf die kleinsten Skiurlauber achten, können Sie auch mal genüsslich in der Sonne liegen und die wunderbare Piste rund um die Skipisten genießen.
Übrigens: nur wenige Kilometer vom behaglichen Gsiesertal entfernt befindet sich der Kronplatz, Südtirols Skigebiet Nr. 1 sowie das Skigebiet Sextner Dolomiten. Ins Skigebiet Kronplatz sowie auch nach Vierschach zur Talstation Helm gelangen Sie ab Welsberg im Halbstundentakt mit dem Ski Pustertal Express. Bequemer kann Skifahren kaum sein.

mehr erfahren

Zu den Unterkünften

Berglift St. Magdalena

Berglift St. Magdalena

Ein Skilift samt Skischule und Skiverleih, zwei Skipisten – alles hier in St. Magdalena, im Talschluss des Gsiesertals. Einfacher wird Skifahren nirgendwo sonst. Die zwei Skipisten sind wunderbar sonnig gelegen. Hier gelten übrigens nicht nur die eigenen Tageskarten, sondern auch die Skipässe vom Skigebiet Kronplatz und vom Skigebiet Sextner Dolomiten.
Skilift Pichl

Skilift Pichl

Der Skilift in Pichl ist der kleinste dieser ohnehin schon kleinen Skigebiete. Ein Schlepplift, eine Piste. Und, mit Ausnahme von Weihnachten und Fasching, ist er nur nachmittags von 13.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Mehr brauchen die Kleinsten auch gar nicht, um erste Versuche mit den Skiern zu starten.
Skilift Guggenberg Taisten

Skilift Guggenberg Taisten

Auch der Skilift Guggenberg in Taisten zählt zu den kleinsten Skigebieten in der Ferienregion Kronplatz. Aber er hat allerhand zu bieten. Neben einem Schlepplift und zwei Pisten gibt es auh hier eine eigene Skischule und einmal wöchentlich sogar die Möglichkeit zum Nachtskilauf.
Skigebiet Kronplatz

Skigebiet Kronplatz

119 Pistenkilometer, 32 modernste Aufstiegsanlagen: nur ½ Stunde vom Gsiesertal entfernt können Sie im Skigebiet Kronplatz, Südtirols Skiberg Nr. 1, die breiten und sonnigen Pisten hinunterwedeln. Für alle Skifahrer wird hier etwas geboten. Blaue, rote, schwarze Pisten, lange oder kurze … das Skigebiet bringt alles mit für einen perfekten Skitag auf der Piste.