expand_less

Gsisertal

Damit Urlaub nur schöne Erinnerungen hat

Ihre Suchanfrage

Fahrradtour Welsberg – Gsiesertal

Gsies mit dem Rad erkunden

Die gesamte Radtour Welsberg – Gsiesertal ist mit ihren knapp 40 km Länge doch etwas anspruchsvoll, vorallem im letzten Stück Richtung Talschluss geht es ziemlich bergauf und es heißt ordentlich in die Pedale treten.

Wegbeschreibung:
Der Radweg ins Gsiesertal startet in Welsberg, am rechten Ufer des Gsieser Bachs. Die angenehm schattige Forststraße führt bis kurz nach Taisten. Hier heißt es den Bach überqueren und den Talblickweg weiterradeln. Alte Weiler und Biotope finden wir entlang der Strecke und bleiben dabei immer unterhalb des dichten Waldes, bis wir den Weiler Oberplanken erreichen. Hier queren wir wieder den Bach und radeln diesen für circa 1 km am rechten Ufer entlang. Beim Weiler Preindl müssen wir für einen kurzen Abschnitt auf die Hauptstraße, können aber schnell wieder, beim Kirchlein Maria Heimsuchung, auf den Radweg wechseln. Diesen entlang erreichen wir St. Martin und in anspruchsvoller Steigung die Talschlusshütte in St. Magdalena.

Retour geht es über denselben Weg.

mehr erfahren

Unterkünfte im Gsiesertal

Streckendetails
Startpunkt: Welsberg Dorfzentrum
Distanz: Hin und Retour: 37 km
Höhenmeter: 372 m
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll

Radtour Welsberg - Gsiesertal