Mehrmals täglich aktualisiert: das Wetter in und rund um das Gsiesertal, ausführlich und detailliert – damit Sie Ihre Urlaubs- und Freizeitaktivitäten besser planen können. Zur Orientierung auch das Wetter vom Gsiesertal für die nächsten Tage und das Bergwetter. Dazu noch die schönsten Webcams von Gsies – damit Sie auch live schnell einen Blick auf Ihre nächste Urlaubsdestination werfen können.
Betreiber:
www.kronplatz.com
www.gsieser-tal.com
|
Der Alpenraum bleibt im Einflussbereich labiler Luftmassen.
|
Der Sonntag beginnt mit viel Sonnenschein. Am Nachmittag und Abend entstehen wieder einige Gewitter, die sich bis in die Nacht hineinziehen können.
Die Temperaturen bleiben hochsommerlich mit Höchstwerten von 30° bis 34°.
|
Am Vormittag scheint auf den Bergen verbreitet die Sonne. Am Nachmittag nimmt die Gewitterneigung zu und auch am Abend muss man mit Gewittern rechnen.
|
|
Von Norden her zieht im Tagesverlauf eine schwache Störung durch. Dahinter dreht die Strömung auf Nord.
|
Neben ein paar sonnigen Abschnitten kommt es im Tagesverlauf zu einigen Regenschauern und Gewittern. Gleichzeitig setzt vor allem in den nördlichen Tälern Nordföhn ein.
Die Höchstwerte gehen im Vergleich zu den Vortagen um ein paar Grad zurück und liegen zwischen 23° im Wipptal und 31° im Unterland.
|
Auf den Bergen herrschen wechselnde Verhältnisse. Im Tagesverlauf entstehen über Südtirol verteilt einige Schauer und auch Gewitter. Die Temperaturen gehen zurück.
|
Dienstag
Temp. max: 31°C
Temp. min: 13°C
|
Mittwoch
Temp. max: 32°C
Temp. min: 14°C
|
Donnerstag
Temp. max: 33°C
Temp. min: 14°C
|
Der Dienstag beginnt mit einigen Wolken. Im Tagesverlauf kommt im ganzen Land die Sonne zum Vorschein. Höchstwerte bis 31°.
Am Mittwoch wird es verbreitet sonnig mit ein paar Quellwolken am Nachmittag.
Am Donnerstag bleibt es hochsommerlich mit viel Sonnenschein. Am Nachmittag steigt die Schauerneigung leicht an.
Am Freitag geht es mit dem Sommerwetter weiter. Am Vormittag scheint die Sonne, am Nachmittag entstehen einige Quellwolken und einzelne Gewitter.
|
|
Quelle: Hydrografisches Amt der Autonomen Provinz Bozen - Südtirol
|